Das Jahr 2020
Für die Mitglieder des Freiberger Modelleisenbahnclubs 1965 e.V. fing das Jahr planmäßig mit der alljährlichen Jahreshauptversammlung an. Hier haben wir u.a. beraten und festgelegt, wie unsere Aktivitäten in 2020 aussehen sollen.
Im 55. Jahr des Bestehens des Vereins fand am 01.03. die Modellbahnbörse statt. Zahlreiche Besucher kamen zum fachsimpeln, tauschen und kaufen in den Brauhof. Auf der Bühne zeigte die kleine Gartenbahn dieses Mal verschiedene Straßenbahnen. Nach der 49. Auflage sollte die Börse Nummer 50 folgen.
Die Bauaktivitäten in den Vereinsräumen verlangsamten sich jedoch, bis sie ganz zum erliegen kamen. Trotzdem hielten wir an der Jubiläumsbörse und an der traditionellen Ausstellung im November fest. Hygienekonzepte mussten nun wegen der aktuellen Lage erstellt und durchdacht werden, eine gute Vorbereitung war selbstverständlich.
Kurzfristig mussten wir leider die 50. Börse absagen, war doch die Werbung schon in vollem Gange. Auch die Ausstellung konnte nicht mehr durchgeführt werden. Zumindest konnten die Kosten gering gehalten werden.
Nichtsdestotrotz planen wir für 2021 die 50. Modellbahnbörse nachzuholen. Genauso die Modelleisenbahnausstellung und Börse im November.
Im Link ein aktueller Beitrag aus dem Blick Mittelsachsen: